Presse

Blogpost bei Tastesheriff Mai 2018

 

"Ihr Lieben,

heute geht es mal wieder um support small business und ich freue mich sehr Ani zu Gast zu haben. Ani stellt wunderschöne Sachen her und bietet auch Siebdruck Workshops in Berlin an. Ich habe bereits einige Sachen bei Ani Testildesign gekauft. Bei den Kindern im Zimmer hängt ein Stickrahmen und auch an unserer Haustür weist ein Ani-Textildesign-Namenschild auf uns hin!  Und weil jeder ein wenig Ani zu hause habe sollte, freu ich mich sehr sie heute im Interview vorstellen zu dürfen! " Clara Moring

 

Artikel lesen

Blogartikel bei Tastesheriff

Berliner Morgenpost april 2017

 

Rubrik: Junge Profis

Textildesignerin: „Ich muss was Praktisches machen“

"Kunstgeschichte war nichts für Anika Liedtke. Nach einem Semster sattelte sie um, studierte Textildesign und gründete ihre Firma."

Von Andrea Pawlik

 

Artikel lesen

 


ARD Buffet Juli 2016

 

Rubrik: Die gute Idee

 

"Beim Picknick hätten wir es gern bequem. Kein Problem, sagt Anika Liedtke und zeigt uns, wie schnell ein tolles Kissen für draußen geht. Das Tolle daran, sie sind wetterfest und aus ausrangierten Stoffen recycelt." - SWR


Ein Beitrag von Norbert Lübbers für ARD Buffet.

 

Juni 2015

Wie aus einem alten Sofabezug ein einzigartiges Kissen entsteht! Anika Liedtke ist so etwas wie die Hüterin der Stoffe. Das, was sie von alten Sofas abzieht, ist in ihren Augen kein Müll, sondern ein textiler Schatz. Es sind Stoffe von höchster Qualität, die so überhaupt nicht mehr gewebt werden oder im Einkauf sehr teuer wären. Einziges Problem: das Stoffdesign vergangener Tage. Die Lösung: Upcycling! Anika Liedtke reinigt, färbt und bedruckt die Stoffe. Unterschiedliche Muster arrangiert sie neu. So entstehen einzigartige Kissenbezüge. Gerade erst hat sie ihren eigen Laden in Moabit aufgemacht.

Erstellt von: ALPHA CONTAINER PICTURES


Makerist Mag #1

Oktober 2015

Das Makerist Mag serviert dir schmackhafte Inhalte und vielseitige Einblicke aus und in die Kreativszene. Freu dich auf spannende Interviews mit Persönlichkeiten aus der Branche, viele Anleitungen für große und kleine Projekte und Leckerschmecker-Ideen von fremden Tellerchen. Dabei schwenkt der Blick immer Richtung Nachhaltigkeit und aktuelle Entwicklungen innerhalb der Material- und Bastelwelt. Lass dich von uns über Trends der Handarbeitsszene informieren und entdecke unsere Makerist-Welt auf 98 Seiten!