· 

Danke Berlin - Moabit

Abschiedsbrief an mein Atelier in Berlin...

Da ich mich durch die aktuelle Lage nicht mehr richtig und offiziell von meinem Atelier verabschieden kann, möchte ich dies hier mit einem persönlichen Blogpost und ein paar Rückblicken in Bildern tun. Leider wird es hier nun keine Abschiedssause und keine Workshops mehr geben

(aber dann im Sommer im neuen Atelier eine Willkommenssause).

 

Vor 5 Jahren bin ich aus meinem Atelier in Tegel-Süd nach Moabit umgezogen. Völlig überraschend kam die Möglichkeit ein Atelier mit großem Schaufenster zu beziehen. Neben dem Geschäft meines Mannes (Liedtke - die Wohnmacher) wurde dieser kleine Laden frei.
Lustigerweise war hier auch schon der Vater meines Mannes tätig, die Räume beherbegten seinen Showroom in den 80er Jahren und eine kleine Werkstatt dahinter. Mit der Hilfe von Familie und Freunden hab ich aus den Räumlichkeiten meinen persönlichen Ani-Ort gemacht.

Hier könnt ihr ein paar Vorher und Nachher Bilder sehen. (Sorry die Fotos sind glaub ich mit dem Ipod damals entstanden)...

 

Den Mietvertrag hatte ich von vornerein auf 5 Jahre begrenzt, ich wollte erstmal sehen ob das alles klappt und ich genug Geld verdiene um den Laden alleine zu stemmen. Das hat bis jetzt gut geklappt :) Nun sind 5 Jahre vorbei. Unser Leben hat sich etwas gewandelt und ich ziehe mit Ani Textildesign um, raus ins Grüne...

In Moabit war die Sichtbarkeit durch mein Schaufenster vor allem für die Workshops super. Ich kann gar nicht genau sagen wie viele Druckworkshops ich hier gegeben habe, aber es waren einige. Und einige Babypartys, Geburtstage, Kindergeburtstage und JGA´s. Das sind wirklich schöne Erinnerungen.
Hier mal ein paar Fotos davon:

 

Ich konnte in dieser Zeit viel probieren und Erfahrungen sammeln, im Verkauf, im Handel, mit Menschen ohne Menschen, Praktikantinnen und Helfern.
Die Räume haben sich mir immer mehr angepasst und ich habe es geliebt dort zu arbeiten. Mein zweites zuhause sozusagen.

Ich bin unendlich dankbar für die schöne Zeit die ich hier haben konnte und für Eure Unterstützung und eure Freude beim Kissenkauf, Textilien bedrucken oder für den ein oder anderen schönen Schnack.

 

Als Dankeschön für diese Zeit gibt es ab heute 20% Rabatt auf alle Produkte in meinem Onlineshop.

Dafür müsst ihr nur den Code DankeMoabit20 beim Bezahlvorgang eingeben.

Gültig ist dieser bis zum 15. April.

 

Ihr Lieben, bleibt gesund und hoffnungsvoll.

Wer mich wiedersehen möchte kommt dann im Sommer raus ins Grüne, zu meinen Workshops im Garten Atelier.

Ich freu mich auf die neue Zeit.

Alles Liebe,

Anni

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0