· 

Ein Rucksack für den kleinsten...

Im vergangenen Jahr habe ich schon viele, viele Nähprojekte in meinem Kopf platziert. Schöne Stoffe gekauft, Bündchenware und so weiter..ihr kennt das. Was habe ich davon geschafft umzusetzen??? Leider sind es nur 5 Hosen, 1 Body und 2 Mützen für den kleinen Mann geworden. ABER es ist sooo viel mehr geplant. Naja ein wenig muss ich noch warten, aber wenn ich wieder eine 5 Tage Woche habe dann gehts los mit all den Nähprojekten und drucken möchte ich auch endlich wieder und Stoffe für Jungs machen und und und... :)

Der Gräfe und Unzer Verlag hat mir letztes Jahr dieses schöne Buch mit Schnitten für die kleinsten zur Verfügung gestellt. Ich habe schon längst meine Favoriten Schnittmuster in Original Größe plotten lassen und es tatsächlich auch geschafft ein Projekt fertig zu stellen. Und zwar den Rucksack für Kinder. Hier zeige ich euch meine etwas abgewandelte Variante. Ich hoffe es gefällt euch.

 Der Sohnemann mag ihn gerne durch die Wohnung schleifen und alles aus und einsortieren..nur das aufsetzen ist ihm noch nicht geheuer, deswegen gibt es noch kein Tragebild. Aber vielleicht reiche ich das nach.

Ich habe den Rucksack mit einem Namensplott individualisiert und die Kanten mit Leder eingefasst. Dadurch ist alles schön stabil.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Es enthält einfach Schnitte die häufig einen Grundschnitt enthalten, der sich dann super abwandeln lässt. Somit kann man die Gaderobe seiner kleinen wirklich easy erweitern und individualisieren. Die Buchautorin Andres Potocki vom Blog We like Mondays hat einen sehr schönen Geschmack und tolle Teile gezaubert.

Falls ihr neue Projekte sucht, ran ans Buch und die Nähmaschinen :-*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,

Ani


Kommentar schreiben

Kommentare: 0