Anika Liedtke geb. Schütz

Aktuell befinde ich mich in Elternzeit. Bei Fragen schreibt mir dennoch gerne eine Mail.

Textildesignerin

  • seit März 2015 Ladenatelier in Berlin Moabit
  • seit September 2012 Atelier im Kunstzentrum Tegel-Süd Berlin
  • BA-Studium Gestaltung/ Textildesign an der Angewandten Kunst Schneeberg / Fh Zwickau
  • Auslandsaufenthalt in Polen/ Lodz Academy of fine Arts 2011/12


Work

ani ::: Textildesign und Raumausstattung ::: Diese beiden Tätigkeiten verbinde ich und fertige textile Unikate im Bereich Accessoires und Wohntextilien. Besonders beschäftige ich mich mit dem Thema Upcycling! Das bedeutet ich verleihe schon einmal benutzten, entsorgten Textilien einen neuen Glanz, sie erhalten einen Zweitwert und erzählen eine Geschichte. 

Mehr dazu in meinem Video.

Ausstellungen

„YTAT Young Textile Art Triennal“, Central Museumof Textiles, Lodz, Polen, (Mai 2013 - August 2013)
> Museum

„DesignersOpen“, Campus der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig, Westsächsische HochschuleZwickau / Angewandte Kunst Schneeberg (10.2012)

LangeNacht der offenen Ateliers“, KunstzentrumTegel- Süd, Berlin,Gemeinschaftsausstellung
(11. 2013)

Contact

Atelier

ani textildesign
Anika Liedtke
Oldenburger Str. 11
10551 Berlin

Tel: 030/71559939

Mail: anitextildesign@gmail.com

Copyright Information
Using Format